Der unerträgliche Standpunkt

Heinz Kobald

  
 
Startseite / Libanon / nasrallah überspielung von mitz
nasrallah überspielung von mitz


mitz gibt sich niemals zahm . in seiner wiederholt großartigen kolumne in der reihe seiner entfesselten einsichten hat sich für ihn der chef der terrorgruppe - terror ist das lieblingswort von mitz - hisbollah reumütig gezeigt . mit seiner meinungs bevormundung hat mitz wieder seine zeitungsecke ausgefüllt . hätte er gewußt, welches echo er damit erweckt, es hätte ihn nur angespornt . mitz der alles so wissend durchschauende .

zu hoffen ist nur, daß ihm nicht alle leser seine einsichten abkaufen . denn die finanzieren seine gedruckten verbreiterungen . die sz landschaften bleiben unzerstört, auch wenn ich dagegen blogge . ich stoße mich gerne ohne fremden auftrag an den zerstörungen von mitz, die er im deutschen journalismus hinterläßt . nein, ich verstecke mich nicht hinter heiko . auch wenn das völkerrecht das nehmen von menschlichen schutzschilden verurteilt, so läßt dieses völkerrecht trotzdem nicht zu, diese menschlichen schutzschilde zu erschießen .

überspielen wir das auf die stvo :

ein autofahrer hat grün und darf fahren - einen fußgänger aber kümmert es nicht, ob ihm das rote licht das überqueren der straße nicht erlaubt - er läuft vor dem auto auf die fahrbahn - der autofahrer sagt sich, ich habe grün, ich darf fahren, der fußgänger darf nicht auf der straße sein - und überfährt ihn - auf die verurteilung seiner tödlichen handlung entgegnet er nur mit dem hinweis auf sein recht zu fahren, der fußgänger hätte nicht auf der straße sein dürfen ...

die so selbstsicher abgegebene erkenntnis von mitz, nasrallah hätte - der hund hätte auch nicht, wenn er gewußt hätte, daß sich einer deswegen das bein bricht - nicht zwei soldaten der idf entführt, wenn er das hätte voraussehen können, daß israel den libanon nach einem viertel jahrhundert wieder zerstört, um die hisbollah in den kellern von wohnhäusern zu vernichten ...

mitz versucht mal wieder, die weit ins aus geschlagenen bälle von ehud auf das spielfeld zurück zu holen, von dem der doch schon von seinen eigenen mitspielern vertrieben wird . ein sehr vorwitziger caddie . kein rückschlag von nasrallah verschafft olmert einen pluspunkt . warum mitz sich in dieses wunschdenken hineinträumt ist wohl eher ein tief in der psyche liegendes pflicht trauma .

wäre es ein erfüllbarer wunschtraum, von olmert ein bedauern zu hören, einen zug soldaten geopfert zu haben, ohne die zwei soldaten der idf zurück zu bringen ?

der platz, den mitz wieder hier beansprucht hat, wäre mit einem bild von fernanda de utrera besser genutzt worden . das hätte meine augen und meinen geist mehr erfreut .

aber das sind ja nur worte in das internet gebloggt - ist ja nur virtuell ...


6 Elul 5766 * 30. August 2006 © Heinz Kobald - heiko


Quelle: Süddeutsche Zeitung, Nr.198, 29. August 2006, Seite 4
Nasrallahs gespielte Reue von mitz

Die vollständigen Artikel sind für eingeloggte Abonnenten des E-Papers der Süddeutschen Zeitung frei zugänglich.